Unternehmensinterne Erfolgsgeschichten und praxisnahe Wissensvermittlung – menschlich, motivierend, humorvoll, begeisternd, einladend.
Damit wecke ich die Neugier der Menschen für Service-Excellence. Ich lade zum Perspektivwechsel und Entrümpeln von Service-Prozessen ein, stelle bisherige Verhaltensweisen und Denkmuster in Frage und oft auch auf den Kopf. Animiere zum kreativen Austausch im Team. Dabei bediene ich mich bevorzugt des Trainings-on-the-job und Action Learnings.
Mein Ziel: Den Weg zu einer von innen gelebten Service-Haltung zu ebnen, in der wirtschaftliche Überlegungen gleichermaßen berücksichtigt werden wie die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden und Mitarbeiter. Diese in Einklang zu bringen, ist die eigentliche Herausforderung. Und setzt eine neue Form von Führung voraus: „Begeisterungsführung“. Diese schafft Rahmenbedingungen, in denen sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter serviceorientiert und kreativ entfalten können. Freude daran haben, Verantwortung zu übernehmen. Anders gesagt: Begeisterungsführung ermöglicht aktives und eigenständiges Mitgestalten.
Folgende Trainingsthemen können Sie bei mir buchen: