Andrea Tetzlaff Training und Coaching

Trainings & Coachings

>> Führungskräfte haben die Aufgabe, solche Rahmenbedingungen zu schaffen, die es den Mitarbeitern ermöglichen, für die Kunden ihr Bestes geben zu können und vor allem: zu wollen. <<

(Anne M. Schüller)

Unternehmensinterne Erfolgsgeschichten und praxisnahe Wissensvermittlung – menschlich, motivierend, humorvoll, begeisternd, einladend.

Damit wecke ich die Neugier der Menschen für Service-Excellence. Ich lade zum Perspektivwechsel und Entrümpeln von Service-Prozessen ein, stelle bisherige Verhaltensweisen und Denkmuster in Frage und oft auch auf den Kopf. Animiere zum kreativen Austausch im Team. Dabei bediene ich mich bevorzugt des Trainings-on-the-job und Action Learnings.

Mein Ziel: Den Weg zu einer von innen gelebten Service-Haltung zu ebnen, in der wirtschaftliche Überlegungen gleichermaßen berücksichtigt werden wie die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden und Mitarbeiter. Diese in Einklang zu bringen, ist die eigentliche Herausforderung. Und setzt eine neue Form von Führung voraus: „Begeisterungsführung“. Diese schafft Rahmenbedingungen, in denen sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter serviceorientiert und kreativ entfalten können. Freude daran haben, Verantwortung zu übernehmen. Anders gesagt: Begeisterungsführung ermöglicht aktives und eigenständiges Mitgestalten.

Folgende Trainingsthemen können Sie bei mir buchen:

  • „Freude am Gast & Verkauf“
  • „Lebenslang Stammkunde – dank Kundenbegeisterung!“
  • Wirtschaftlichkeit und Kundenbegeisterung “Hand in Hand” – funktioniert das?
  • „Die etwas andere Preisverhandlung!“
  • „Anders gedacht: Wie Sie aus Beschwerden und Reklamationen echte Glücksmomente für Kunden machen.“
  • „Begeisterungsführung – die neue Art, Menschen zur Hochform auflaufen zu lassen.“

Coaching für Executives

Sie arbeiten in leitender Position? Suchen nach neuen Service- & Führungsimpulsen für sich selbst und Ihr Team? Oder haben ein Thema, bei dem Sie selbst weiterwachsen möchten. Dann sind Sie bei mir richtig.

Meine Coachings für Executives sind maßgeschneiderte Unikate. Humorvoll-provokant, einfühlend und emotional ansprechend finden Sie die Antworten auf Fragen, mit denen Sie sich schon lange beschäftigen.

Meridian

„Empfehlung: ???, auf jeden Fall. Weil Andrea sich so viel selber fachlich weiterbildet und man somit die Möglichkeit bekommt, die neuesten Methoden des Führens von Mitarbeitern kennenzulernen und anzuwenden. Fachwissen und Wissensstand ‚up to date‘“ Lars/ General Manager / Meridian

„Grandioser Mix aus Humor, Klarheit und Nutzen = der richtige Rahmen.“

„Unbedingt absolvieren! Bereitschaft sich selbst zu reflektieren, Qualität als Führungskraft bekommt ganz neue Reize.“

„Ich würde das Seminar sofort nochmal besuchen, weil ich mutiger, motivierter und stärker als vor drei Tagen bin.“

„Jeder kommt in seiner Rolle als Führungskraft in Situationen, in denen man selbst nicht weiter weiß. Dieses Seminar hilft einem, sich weiter zu entwickeln.“

Rufen Sie mich an, schildern Sie mir Ihr Anliegen … Und gemeinsam finden wir die für Sie passgenaue Lösung: