Kundenfeedback zu den Inhouse- Seminaren “Kommunikation & Service” sowie “Beschwerdemanagement”

Mit unseren Inhouse-Seminaren konnte Andrea Tetzlaff zahlreiche neue Impulse setzen und gab einen beispielhaften Einstieg in das Thema Serviceversprechen der IHK Stade. Alle Teilnehmer der Seminare lobten die offene und positive Art sowie die klare Sprache von Andrea Tetzlaff. Sie ging sehr flexibel auf die jeweiligen Herausforderungen der Praxis ein, so dass unsere Mitarbeiter sehr viele Anregungen zur Umsetzung mitgenommen haben.

 

IHK Stade für den Elbe-Weser-Raum,
Silke Lorenz,
Leitung Personal | Organisation

Silke Lorenz

Kundenfeedback zum Vortrag im Workshop “Führungsleitlinien der IHK Stade”

Mit Ihrem Vortrag “Führung zur Begeisterung” hat Andrea Tetzlaff entscheidende Impulse für unseren Workshop zur Erarbeitung von Führungsleitlinien für unsere IHK gegeben. Anhand ihrer Ausführungen hat sie bei den Workshop-Teilnehmern geschickt die gedanklichen Grundlagen für einen zielorientierten und effizienten Workshop mit sehr guten Ergebnissen gelegt.
Wir empfehlen sie als Referentin und Dozentin für fachlich wertvolle, strategisch ausgerichtete, emotional ansprechende und damit nachhaltig wirkende Workshops und Schulungen.

 

IHK Stade für den Elbe-Weser-Raum,
Dr. Ulrike Pretzel,
Referentin Hauptgeschäftsführung

Dr. Ulrike Pretzel

 

 

 

 

Betreff: Warum wir mit Frau Tetzlaff zusammen arbeiten

Hallo an alle zukünftigen Auftraggeber!

Als Verantwortlicher für Operations von TUI Cruises empfehle ich die Zusammenarbeit mit Frau Tetzlaff und bin bereit, dies auch in einem persönlichen Gespräch bei Bedarf zutun.

Die Zusammenarbeit mit Frau Tetzlaff zeichnete sich durch folgende positive Eigenschaften aus:

  1. Große Bereitschaft, sich auf die notwendigen Themen einzulassen und durch geschickte Gesprächsführung die wahren Herausforderungen schnell zu erkennen.
  2. Sehr flexibel, sich während des Prozesses an die notwendigen Gegebenheiten anzupassen und das Programm ob Training, Managementführung, Konfliktaufbereitung bzw. Motivationstraining darauf abzustimmen.
  3. Sie findet schnell einen vertrauensvollen Zugang zu den Teilnehmern/ Mitarbeitern, was wiederum die Akzeptanz bei der Umsetzung der ausgewählten Maßnahmen erhöht.
  4. Sie ist sehr stark darin, Mitarbeiter zu motivieren und sie darin zu fördern,  aktiv an Change Prozessen bzw. an den Maßnahmen teilzunehmen.
  5. Sie kann sehr gut zuhören und die Thematiken schnell aufnehmen, um diese dann -für alle verständlich- in ihren Workshops zu vermitteln.
  6. Frau Tetzlaff trat sehr gut vorbereitet in ihrem Erstgespräch auf, so dass wir dadurch rasch einen Konsens zur Vorgehensweise hatten.
  7. Frau Tetzlaff ist authentisch und schafft es dadurch – obwohl vom Management entsandt- rasch die Akzeptanz und den Respekt der Mitarbeiter zu gewinnen.
  8. Wir haben mit Frau Tetzlaff Customer Touchpoint Konzepte und Service Philosophie erfolgreich und nachhaltig eingeführt und umgesetzt.
  9. Erfreulich zu betonen ist auch, dass Frau Tetzlaff auch nach Beendigung des Auftrages immer noch von begeisterten Mitarbeitern Emails erhält, in denen die Mitarbeiter über ihre Erfolge berichten.
  10. Wir hatten mit Frau Tetzlaff ursprünglich nur das Customer Touchpoint Konzept geplant, jedoch haben wir sehr schnell erkannt, dass auch andere wichtige Projekte mit ihr zum Erfolg führen werden.

Vielen Dank
Ferdinand Strohmeier
Vice President Operations
TUI Cruises GmbH

Ferdinand Strohmeier

„Empfehlung: ???, auf jeden Fall. Weil Andrea sich so viel selber fachlich weiterbildet und man somit die Möglichkeit bekommt, die neuesten Methoden des Führens von Mitarbeitern kennenzulernen und anzuwenden. Fachwissen und Wissensstand ‚up to date‘“ Lars/ General Manager / Meridian

Meridian

„Grandioser Mix aus Humor, Klarheit und Nutzen = der richtige Rahmen.“

„Unbedingt absolvieren! Bereitschaft sich selbst zu reflektieren, Qualität als Führungskraft bekommt ganz neue Reize.“

„Ich würde das Seminar sofort nochmal besuchen, weil ich mutiger, motivierter und stärker als vor drei Tagen bin.“

„Jeder kommt in seiner Rolle als Führungskraft in Situationen, in denen man selbst nicht weiter weiß. Dieses Seminar hilft einem, sich weiter zu entwickeln.“

5 Sterne: ein grandioses Seminar, welches ein elementarer Stein im weiteren Werdegang darstellen wird, welches nicht zuletzt auf der wahnsinnigen Kraft und dem großen Wissensschatz der Dozentin beruht.

 

Meridian GmbH Deutschland,
Jessica Friedrich,
General Manager

Jessica Friedrich

Hallo Frau Tetzlaff,

meinen Dank für Ihre für uns geleistete Arbeit in diesem Jahr.
Das Ergebnis ist bis jetzt nachhaltig. Das ist schon mal ein großer Erfolg.
Scheinbar ist in dem Miteinander Richtung Kunde und Kollegen Ruhe eingekehrt, das ist Ihr Verdienst!

 

Jan Drescher
Geschäftsführer Heinr. Hünicke GmbH & Co. KG

Jan Drescher